Die Google Plus App für Iphone OS ist da: Endlich ist auch Apple soweit!

Iphone App Google Plus AppstoreDie offizielle Iphone App für Google Plus wurde soeben released. Damit braucht Ihr nicht mehr auf billige Imitationen zurückgreifen, die aktuell im Umlauf sind. Nachdem sich die Iphone Google Plussis schon tagelang aufgeregt haben, da Apple doch einige Zeit auf sich hat warten lassen, steht das “gute Stück” nun endlich auch für das Iphone zum Download bereit. Hier der offizielle Appstore Link für Deutschland.

Die derzeit aktuelle Version 1.0.1.1809 ist nur für Iphone OS 4 verfügbar und funktioniert nur auf dem Iphone 3G, 3Gs oder 4. Eine Ipad Version gibt es derzeit noch nicht.

Features der Iphone App für Google Plus:

  • Huddles – Kotenfreies Instant Messaging
  • Circles – Ordnungssystem für eure Kontakte
  • Stream – Updates eurer Kontakte

Auf den ersten Blick wirkt alles ganz ähnlich wie beim Androiden, doch bei genauerer Betrachtung werden doch noch einige Probleme deutlich. Punit Soni, der führende Product Manager in der Sparte Mobile bei Google Plus hat aber unlängst einige Updates versprochen. Im Folgenden die Hauptprobleme der Iphone App im Überblick:

Erste Probleme der Iphone App für Google Plus:

  • Der Upload von Fotos ist derzeit noch problematisch.
  • Die App loggt euch automatisch aus, wenn ihr Google Plus für eine gewisse Zeit nicht nutzt.
  • Das Teilen von Inhalten aus dem Stream ist derzeit noch nicht möglich!
  • Die App stürzt hin und wieder einfach ab (3 Mal in der letzten Stunde)!
  • Die App ist erst ab Iphone 3G aufwärts kompatibel. Keine Ipod Touch Unterstützung.
  • Im iOS 5 funktioniert die App bisher so gut wie garnicht.
  • Eine Ipad Version gibt es derzeit noch nicht.
  • Derzeit wird “Kopieren” von Inhalten nicht erlaubt. (“Einfügen” funktioniert jedoch)

Spannend ist auch, dass zunächst eine nicht funktionstüchtige Version auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Ob Apple das extra gemacht hat?! ;)

Weitere Updates folgen, sobald wir weitere Testergebnisse liefern können! Wir freuen uns natürlich über weitere Testergebnisse eurerseits!

UPDATE 1: Tipp – Die t3n hat bereits einen super Testbericht geschrieben!

UPDATE 2: Wie einige Plusser berichten, scheint der Photo Upload doch zu funktionieren!

UPDATE 3: Google Plus fürs Iphone ist bereits jetzt auf dem ersten Platz im Appstore (20.07.2011)!

UPDATE 4: Der Photoupload funktioniert generell (selbst getestet). Ein Instantupload ist jedoch nicht möglich. Danke an Moh für den Tip.

Kommentare
5 Antworten to “Die Google Plus App für Iphone OS ist da: Endlich ist auch Apple soweit!”
  1. moh sagt:

    Vorerst kein Instant Upload auf dem iPhone. Das ist recht schwach

  2. Leon sagt:

    Gefaellt mir, dass hier staendig gepostet wird.

  3. christoph sagt:

    kann man auch auf einen app für windows phone hoffen?
    oder wird das noch sehr lange dauern?

Google Plus Blog Trackbacks
Check aus, was andere bereits gesagt haben...
  1. […] einer, schon länger verfügbaren Version für Android Geräte und der vor kurzen freigeschalteten Google plus App in Apples AppStore (ein wunderschönes Wortspiel), wird diese zunehmend immer stärker genutzt und daher wird es Zeit, […]



Hinterlasse einen Kommentar

googleplusblog.de durchsuchen
Loading
  • Google Plus Info