Google erreicht neue Rekordumsätze: 10 Mio Google Plus User helfen kräftig mit – Statistik

Larry Page hat es offiziell bestätigt! Google Plus hat am Freitag den 15.07. die 10 Millionen User Marke erreicht. Google schreibt neue Rekorde aber nicht nur in Bezug auf die enorm wachsende Zahl an Google Plus Usern. Auch der Gesamtumsatz des Unternehmens steigt massiv. Im zweiten Quartal diesen Jahres konnte Google 9,03 Milliarden $ Umsatz generieren. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 32% im Vergleich zum korrespondierenden Quartal in 2010. Damit steigt das Nettobetriebseinkommen im Vergleich zu Quartal 2 in 2010 von 1,84 Milliarden $ auf 2,51 Milliarden $.

69% des Gesamtumsatzes generiert sich hierbei über verschiedene Webseiten, die Google direkt besitzt. 28% stammen direkt aus dem Werbesektor.

Vor allem auf Basis von Weiterentwicklung und Vermarktung des Google Plus Projekts steigen aber auch die Gesamtausgaben des Unternehmens weiterhin enorm. Während Google im zweiten Quartal in 2010 4,46 Milliarden $ investiert hat, steigt der Spend der Firma um 39% auf 6,15 Milliarden $.

Google Umsatz Quartal 2 2011

Google Umsatz Quartal 2 2011

Google Reingewinn Quartal 2 2011

Google Reingewinn Quartal 2 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Google Aktienentwicklung seit dem Start von Google+

Nachdem Google im ersten Quartal 2011 die Wallstreet Schätzungen nicht erreichen konnte, sprengt das Unternehmen aktuell alle Börsenschätzungen. Heute wissen wir natürlich, warum Google in Quartal 1 Schwierigkeiten hatte die Schätzungen zu erfüllen. Das Unternehmen hat im Zuge der Konzeption und Entwicklung des Google Plus Projekts die Kosten für Forschung und Entwicklung um gut 50 % angezogen. Auch der Marketingkanal hat einen Zuwachs von 69% erhalten. Dies sorgte im April 2011 dafür, dass keine der bekannten Schätzungen erreicht werden konnte, da zunächst niemand mit diesem Zuwachs an Ausgaben gerechnet hatte.  Jetzt zahlt sich die Investition aus. Seit dem Start des Google Plus Projekts haben Google Aktien eine enorme Wertsteigerung genossen.

Stock Juli Google INC

Kommentare
13 Antworten to “Google erreicht neue Rekordumsätze: 10 Mio Google Plus User helfen kräftig mit – Statistik”
  1. Kevin sagt:

    Auf meinem Ipad sieht deine Seite irgendwie komisch aus.

  2. Knubbel sagt:

    Mh, also auf dem Desire HD sieht alles ganz normal aus :)

  3. Knubbel sagt:

    Kann ich gut verstehen :)

  4. Naja mit 22356 registrierten Usern in Deutschland wird Google+ nicht das meistbenutzte Social Network.

    LG

  5. Web 2.0 sagt:

    Woher stammen eigentlich die Mitgliederzahlen für Google Plus? Sind das “berechnete” oder echte? In ein paar Tagen soll Google ja für alle die Tore öffnen, da wird es sich dann zeigen… Chancen sind denk ich schon groß!

Hinterlasse einen Kommentar

googleplusblog.de durchsuchen
Loading
  • Google Plus Info